Dienstag, 14. November 2017

LOS LAS SEN

LOS LAS SEN



Viele Jahre habe ich versucht,
klar zu kommen -
mit Verletzungen, Degradierungen oder auch einer plötzlichen Ignoranz
seitens Menschen,
die ich dachte zu kennen, zu lieben...

Viele Jahre habe ich versucht,
immer nett zu sein, freundlich und hilfsbereit -
so meine Werte gesteckt, mein ich gelebt,
so, wie ich dachte, zu sein...

Viele Jahre merkte ich nicht,
warum mir gegenüber grenzwertig gehandelt wurde,
meine Grenzen verwischt wurden,
ich nicht ´gesehen´ wurde...

Mir wurden Tipps gegeben,
ein Rat erteilt
- egal ob gewünscht oder nicht -
und immer wieder gesagt,
du musst los-lassen,
dann geht es dir besser!

Viele Jahre habe ich dies versucht,
aber nie verstanden,
wie es funkioniert - was passieren muss, dass dies passiert.

NUN, nach so vielen Jahren,
bemühe ich mich nicht mehr,
so zu sein, wie andere mich gerne hätten,
mich vielleicht doch mögen würden,
um mein "ich" zu retten...

Jetzt, heute...erst vor wenigen Wochen,
wurde mir bewusst,
was passieren muss,
um ein LOS LAS SEN zu erhalten,
ganz unbewusst und ohne Wunden zu spüren...
sich einfach treiben lassen -

keine Angst mehr zu haben,
verlassen zu werden oder zu verlassen...
Leben einfach nur leben - und sich selber zu spüren,
ganz zu leben!

NUR so kann es passieren,
Dinge, Sachen und auch Menschen zu akzeptieren, wie sie nun mal sind...
vergänglich, oftmals
- ohne fest zu halten -
plötzlich nicht mehr existieren -
einfach nicht mehr sind...

UND dann noch zu merken,
genau DAS ist eigentlich gar nicht so schlimm -
und macht nichts mehr mit mir..

es tut nicht mehr weh´,
weil ich nun
nach diesen ganzen Jahren
endlich mich auch selber seh´...

Wie schön das ist, weiter gehen zu können,
Grenzen zu setzen und diese ganz alleine und selber halten zu können,
ohne Verlustangst bestehen zu können -
Liebe zu geben, zu nehmen...
und nur das JETZT genießen zu können...

LOS LAS SEN fühlen zu können -
und diesen enormen Gewinn:

endlich frei sein
und Leben zu können

....und dann macht alles plötzlich Sinn!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen