Samstag, 11. Mai 2019

MACHTLOS

MACHTLOS
....
gegenüber denen
die sprachlos sind
sein wollen
bleiben
hilflos
weil es keinen Ausweg gibt
Entwicklung stagniert
die innere Unruhe keine Ruhe gibt
die Angst noch so groß ist
sich in sich selber hemmt
Gefühle nimmt
Leben erstarren
einfrieren lässt
das Leben nicht leben lässt
den Menschen klein hält
in der Opfer-Rolle hält
so viel Leben nimmt
weil die Macht des Täters so über-wältigend
immer noch grandios
be-herrschend ist
...
machtlos schaue ich dich an
Tränen laufen meine Wangen hinunter
sehe dich an
würde dir gerne helfen
Leben fühlen
leben zu können
stark zu sein,
um dich endlich fühlen zu können
...
doch mit diesem Wunsch
bin ich ganz allein
machtlos dir gegenüber
und ich kann dann nur "ich" sein
....
-----
mel alazza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen