Mittwoch, 24. Mai 2017

Ich verstehe manchmal nicht

ich verstehe manchmal nicht

wie man sein Kind nicht lieben kann
nicht für es sorgen,
schützen will - dieser normale Instinkt so gestört ist,
das nur das eigene Wohlwollen zählt…
Vernachlässigung einzieht, es egal  ist, wo das Kind ist und wie es ihm geht.

Ich verstehe manchmal nicht,
was so schlimm an einem Kind ist, welches Liebe braucht, Nähe, Verständnis und das Wissen, geliebt zu werden… und so klein ist, dass es nicht ohne Schutz und Liebe leben kann… und wenn man es sieht, warum man dann nicht einen Strich zieht, das Kind abgibt, ihm eine Chance auf ein besseres Leben gibt…

ich verstehe nicht, wie man seine Augen verschließen kann, nicht sehen will, was passiert und was ist - das das Leben so gestört wird, das Kind sich verändert und die Zeit verrinnt, bis keine Liebe mehr diese Zeit bestimmt, es nur noch ein Aushalten gibt und das Kind nur noch an das Überleben denkt, weg sein wollen. Es keine Erziehung gibt, sondern Hiebe und Missbrauch, ein „parieren“ garantiert, Folgsamkeit so manipulativ anerzogen wird, das schon über ein Konditionieren geht… Es aufgrund dessen keine Entwicklung im Kind ging, dies nur schnell wachsen will, um auszuziehen, einfach weg will… 

und in dem Kind aber alles still steht, vor lauter Angst und Wachsamkeit über all die Jahre so vieles nicht entstehen  oder wachsen kann…


Ich verstehe manchmal nicht, wie so was geschehen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen