Freitag, 14. Juli 2017

diese Familie ist (m)ein Fluch

diese Familie ist  (m)ein Fluch….

aus Angst davor, Kontakt aufzunehmen, höre ich nicht auf mein Gefühl…mit denen in Kontakt zu treten, die mir was bedeutet haben, als ich klein war -

Aus „was auch immer“ für Hemmungen und „wer weiß wovor“, vermeide ich Kontakt zu einigen meiner Ursprungsfamilie und anderen Verwandten, die ich in guter Erinnerung habe - um meine „Mutter“ nicht in „wer weiß was auch immer“ für Bedrängnisse zu bringen, die mich nicht mehr interessieren dürften, aber es noch tun - 

und wieder halten Scham und Schuld mich klein, entfernt von allem und jedem, aufgrund einer kranken Bindung, die ich nicht will, doch irgendwie in mir verhaftet ist…

und heute muss ich weinen, weil meine Großtante starb, die mir mal wichtig war,als ich klein war.
Sie war oft  einfach da, weil sie die Schwester meiner Oma war, ich einfach immer da war… dies früher meine Familie war…

Ich bedaure, nicht auf mein Gefühl  gehört und sie einfach im Krankenhaus angerufen zu haben - 
mit ihr noch mal geredet zu haben, um ihr zu sagen, das auch sie mir wichtig war…

...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen