Dienstag, 19. Dezember 2017

stumme schreie

stumme schreie

an manchen tagen redet mein körper
lauter als gewollt
schmerzvoller als gedacht
einen aufschrei gleich
werden symptome hinausgeschmissen
die mich zusammen zucken
stumm werden lassen
mir das gefühl geben
einfach alles so zu lassen
und mich tief in meine decke
und den kissen meines bettes zu vergraben
wäre das einzige
was etwas für ruhe sorgt
die körperstimmen vielleicht wieder verstummen lassen
für eine lange zeit
die zeitlos ist
bis es wieder einmal so weit ist
die vergessenheit früchte trägt
und stumme schreie dafür sorgen
dass es doch keine vergesslichkeit gibt
stumme schreie
die mein körper erinnnert
nicht geschrien zu haben
vor lauter schmerzen
die mir zugefügt wurden
rebellion im eigenen körper ausgetragen
verpuppt in vielen diagnosereichen ereignissen
die das leben so erschweren
behindert machen
für viele unerkannt sein lassen
mit vorgehaltener hand vielleicht tuscheln lassen
das sie ja nur wollen
abnehmen müsse
und sich dem leben zu stellen
erfolgreich sein würde
dabei jedoch vergessen wird
das ich erinnere
ich
der körper
nicht ich
der mensch an sich
den kopf hoch über die schultern tragen
alles zu ertragen
stumme schreie dabei auszustoßen
die immer ungehört blieben
sich nun ausdruck verschaffen
frei zu sein
mich als mensch lahm legen
eingeschränkt liegen lassen
darauf warten
dass es vorbei  geht
mein körper wieder stumm schreit
und zeitlos die schmerzen etwas leichter werden
um wieder etwas leben zu zu lassen
und stumme schreie für eine weile
stummer werden lassen








mel alazza, 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen