Mittwoch, 6. Dezember 2017

Wundervolle Reise



Ich habe eine wundervolle Reise, voller Extreme -

Wegbegleiter sind die,
die mich begleiten
egal ob kurz oder lang
und auch wenn einiges schmerzt:
die Reise wird lang,
an Durchhalteermögen und Kraft,
Ausdauer und Entwicklung...

eine wundervolle Reise in Richtung „ich“
auf der Suche nach mir:
finde ich mich

zu Beginn:
eingebunden in konditionierten Formen von Leben
und unfrei in Handlungen und Denken,
weil alles so fremdbestimmt war -
und irgendwie noch ist,
langsam entfaltete sich jedoch mein „ich“

je älter ich wurde,
desto mehr entdeckte ich die Welt

...naive Handlungen und Reaktionen
verursachten Schmerz und schöne Gefühle,
abwechslungsreiches Leben -
beschenkt mit Kindern
und so vielen Erfahrungen,
die auch positiv und nicht nur negativ waren!

Dankbar für wunderbare Menschen,
auf dieser wundervollen Reise,
die nur mich sahen -
dadurch mich schützten,
mir unbewusste für mich und sie,
Rückhalt gaben -
ich am Leben blieb,
weiterging
und weiter stieg...

auf den Berg der vielfältigen Möglichkeiten des Lebens,
Lernen zu dürfen war nicht immer nur schön,
auch schmerzvolle Erfahrungen bringen Entwicklung -
füllte mich aber aus, mich über Leistung zu definieren,
bis dies nicht mehr möglich war...

Die wundervolle Reise wurde steinig, schwer
ich hielt mich aufrecht -
und Jahre später sah ich es,
wie wichtig dies war und ist,
um mein „ich“ zu finden,
so, wie es wirklich ist -

und was meine Aufgabe
hier auf Erden ist!


                                                                                                   Mel Alazza, 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen