Dienstag, 13. März 2018

warum haut der papa die mama ins gesicht?

...

mit großen augen schaue ich meinen papa an
ich hab ihn so lieb
diesen großen mann
er nimmt mich auf seine schultern
ich jauchze vor freude
hebe meine Arme in die luft
will einfach noch mehr
ich weiß nun
was liebe ist
ich bin nun vier
habe nichts vermisst

am abend liege ich im Bett:
mama zieht mir die decke weg
ich ziehe zurück
wir lachen dabei
und dann wirft sie sie etwas in die Luft
deckt mich wieder zu,
gib mir einen gute nacht kuß
und schließt die türe leise zu

irgendwann mitten in der nacht
werde ich
durch ein poltern wach
ich erschrecke mich
bin stumm vor schreck
weiß nicht was los ist
schleiche zur Tür
öffne sie leise und sehe meinen papa
wie er sich über meine mama beugt
und ihr mit der Faust
feste ins gesicht haut
sie sich nicht mal wehrt
nur die arme hebt

so kenne ich meinen papa nicht
warum haut er mama ins gesicht?
ich schleiche leise zu meinem bett
kriege dieses bild nicht mehr weg
ich höre es wieder poltern
und auch schreien -
doch vor Schrecken stumm
bekomme ich keinen Ton heraus
weine still und leise
nehme meinen Teddy feste in den Arm
es ist so dunkel und ich habe Angst
weiß nicht was das soll
und was das ist

warum haut der Papa
die mama ins gesicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen