Sonntag, 22. April 2018

JETZT und DAMALS




ich sehe die Ähnlichkeit
doch mehr sehe ich nicht
ich fühle die Ähnlichkeit
meine Gefühle versperren mich
mein Verstand sieht dich
nur dich
doch ihn erkenne ich trotzdem in dir
und du kannst nichts dazu
die Frage, warum ich dich nett finde
ist doppeldeutig für mich
du aber
völlig unschuldig
trotzdem mag ich dich
aber die Ängst der Ähnlichkeit
hindert mich
dich kennen zu lernen
weil du mich zu sehr erinnerst
an seinen Körper
seinen Händen
die mich anfassten
berührten, unschuldig nahmen
in jeder Weise
irreparabel zerstörten
Jahre später noch
mir Sinne rauben
und ich trotz allem
dich treffen möchte
weil du gleichzeitig eine Wärme und ein Verständnis hast
was er nie hatte
ich sehe das
ich fühle das
trotzdem macht es mir Angst
weil deine Hände
seinen so ähnlich sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen