Sonntag, 13. Mai 2018

Fluchtgedanken




...
einfach nur weg!
keine Verpflichtungen!
kein Programm!
nicht mehr hier sein!
einfach fort
in Freiheit!
ohne Verantwortung
im Leben
stehen,
ohne Kummer und Frust -
einfach pure Lebenslust!
Wo ist die geblieben?
Ich will wieder dahin
in die Unbeschwertheit!
ohne Gedanken!
die alles so schwer,
schale Gefühle lassen,
nicht mehr erwachsen sein,
sich an Kleinigkeiten erfreuen…
mal wieder herzhaft lachen!
Packe meine Sachen,
schmeiße alles ins Auto rein!
Richtung Süden,
Richtung Sonne und Wein
lasse ich dann alles sein!
schlafe, wenn mir danach ist,
schreibe, wenn mich die Muse küsst -
genieße die Stille und den Wein
sitze am Strand,
schaue auf s Meer
und belasse alles nun dabei!
Ich hebe das Glas mit dem roten Wein,
genieße die rote Abendsonne...
und lächel in mich hinein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen