Montag, 10. September 2018

Die Nacht, mein schlimmster Feind




jede Nacht kam er an mein Bett
ließ mich nie schlafen
ausruhen
zur Ruhe kommen und eine kindliche Erholung finden
im wohlverdienten Schlaf
schöne Träume finden
gab es so nicht
wird es nie geben
weil das Kind sein mir genommen wurde
durch seine Hand mein Schlaf
mein Kind-sein
mein Körper massiv gestört wurde
entrissen aus den Fängen der Unbeschwertheit
wurde die Nacht mein Gegner
wurde die Nacht mein schlimmster Feind
der mich nie zur Ruhe kommen läßt
mich niemals mehr einfach nur schlafen läßt
niemals Erholung und süße Träume finden läßt...
verloren im ewigen Kampf auf einen Lebensrythmus
der durch seine Hand irreparabel zerstört wurde
mir somit eine gewisse Normalität genommen wurde
die einfach unerreichbar
für mich niemals zu finden ist
und wieder ist es Nacht
überschattet von Müdigkeit und schlechten Erinnerungen
die unbewusste Wachheit hervorrufen
kombiniert mit Körperschmerzen
und dem Wunsch
einfach mal nachts Ruhe finden zu können
ohne das diese Nacht
und alle gewesenen
oder alle kommenden
mein schlimmster Feind ist
der mich nie zur Ruhe kommen läßt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen