Mittwoch, 5. September 2018

Kreisläufe



Kreisläufe


Begebenheiten im Leben
wiederholen sich so lange
bis man verstanden hat
was dies und das mit einem macht
wenn er sich aus welchen Gründen auch immer
verloren hat
unglückliche Umstände ziehen den Boden unter den Füßen weg
blockieren Entwicklung
verhindern glücklich sein und Freude fühlen
Spuren von Dunkelheit und Schmerz
emotionsgeladene Verhaltensweisen
mit Tränen in den Augen sich selber verlieren
weil keiner da ist
der einsteht für mich
für dich
für die die man liebt
Gegebeheiten erfordern Handlungsweisen erfordern Konsequenzen
schicken in Einsamkeit
familienlose Herzschmerzen und wurzelloses verloren-sein
verhindert leben
verhindert glücklich-sein
verhindert Selbst-Findung
verhindert Leben
welches so sehr gebraucht wird
um du selbst zu sein
lebe dich
feiere dich
nimm alles weniger ernst
plötzlich veränderst du dich
plötzlich verändert es dich
und die Welt it anders
als es scheint -
Gelassenheit und Traurigkeit zu lassen
bedeutet Übernahme der eigenen Verantwortung
der eigenen Akzeptanz
des so bin ich und so kann ich sein
weil ich ich bin
auch wenn dann plötzlich
alles von selber sich vereint
Kreisläufe schließen sich
werden ins Leben integriert
und mit viel Hoffnung Freunde Verunsicherung
im Leben nach und nach integriert...



mel alazza


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen