Montag, 3. September 2018

übervoll



an gedanken und stimmen in meinem kopf
die kaum zur ruhe kommen
immer dann noch wacher und aktiver werden
wenn ich zur ruhe kommen müsste
dann sind sie oft so laut
das ich nicht schlafen kann
die gedanken in meinem kopf
diskutieren, argumentieren und debattieren so laut
alle durcheinander
das es irre klingt
ich sie nicht auseinander halten kann
sich gegenwart und vergangenheit vermischen
ich sie nicht zur ruhe bekommen kann
dann so übervoll bin an
gedankensprüngen und gedankengängen
ich sie nicht besänftigen kann
nur mit musik läßt sich das etwas aushalten
machmal in der nacht
etwas besänftigen
und dann kann ich etwas schlafen
mit alpträumen gepaart
wirr und zusammenhanglos
kehrt etwas stille ein
für eine kleine weile
läßt mich übervoll stille ertragen
bis sie wieder lauter werden
unruhe verbreiten und sorgen erfüllen
dinge erinnern und hervorholen
die irreparabel sind
lebenswissen gepaart mit vergangenheitsbewältigung
ist kein heilmittel gegen überfüllung
läßt nur alles manchmal etwas leichter ertragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen