Dienstag, 5. Februar 2019

Ich wünsche mir,

dass niemand, der von sexueller Gewalt betroffen war als Kind oder/und Jugendlicher - oder ggf. nun als Erwachsener immer noch ist – an dieser empfundenen Kälte in sich mehr erstickt!

Ich wünsche mir,

dass Betroffene von sexueller Gewalt, sich nicht mehr schämen für das, was an und mit ihnen „gemacht“ wurde!

Ich wünsche mir,

dass Worte gefunden werden könnten, für dieses Schreckliche, was keine Worte hat und immer ein Schrecken in uns sein wird, Angst verursacht, so sehr lähmt…

Ich wünsche mir,

dass wir alle reden können, ganz frei, ohne Schuld, Scham und dieser Last, damit eine Familie zu zerstören, die doch keine ist – weil dieses Scheiß Familiengeheimnis so schwer zu tragen, so schwer zu er-tragen ist – und vielleicht schon jahrzehntelang in dieser Familie ist!


Ich wünsche mir,

dass wir alle frei reden und erzählen könnten, von den Schlägen, der Vernachlässigung, diesen nicht aufhörenden Vergewaltigungen an uns – weil wir lebenslang haben!
Egal wie „gut“ es wird, es hört nie auf, lauert in der hintersten Ecke und schlägt immer dann zu, wenn es ganz gut geht – das Leben weiter geht und man etwas Hoffnung in sich trägt, dass es nun alles irgendwie besser wird!

Ich wünsche mir,

dass Kinder groß werden können, ohne Angst zu haben vor der Situation zu Hause, ohne hinein fühlen zu müssen, welche Stimmung da gerade so herrscht, um sich ein wenig zeigen zu können, vielleicht was fragen oder einfach auch nur lachen zu können!

Ich wünsche mir,

dass Familien Familien sind, wo jeder aufgefangen wird, sein kann, wie er/sie ist – ohne Verletzungen und einer einfachen Liebe, weil Liebe nun einmal so ist!

Ich wünsche mir,

dass der Missbrauch aufhört, weil nun jeder hinsieht, sich traut einzustehen, für diejenigen, die es nicht können, einfach so, weil es das richtige ist!

Ich wünsche

mir eine Welt, in der Kinder zu Bett gehen können, ohne Angst zu haben, dass er wieder da ist und macht, was er immer macht, wenn er dann auf oder neben mir ist!

Ich wünsche mir

Erlösung, für die Betroffenen, die zu Lebzeiten nicht erlöst worden sind und mit dieser ganzen Scham und dieser schweren Last, diesem für immer stumm sein, gestorben sind!

Ich wünsche mir,

dass wir alle Worte finden für Taten, die so grausam sind, dass sie uns stumm machen, weil wir innerlich so viele Male gestorben sind!

Ich wünsche

mir so sehr, das wir alle frei reden könnten, uns einfach alles erzählen könnten, um nicht nur den nachfolgenden Generationen eine Freiheit schenken, sondern auch wir anfangen können zu lernen, dass nur durch die Wiedergewinnung der Sprache, wir dem Täter die Macht nehmen können und ihm somit die Schuld zurück geben können, uns missbraucht zu haben!


Ich wünsche mir,

dass allen Tätern die Macht genommen wird, eingesperrt werden und Betroffenen endlich geholfen wird!




-
Mel Alazza



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen