Donnerstag, 16. Mai 2019

im Verborgenen...

Im Verborgenen


Oftmals stehe ich im Verborgenen
Im Halbschatten, irgendwo, in mitten des Lichts
Ungesehen von so vielen
Und völlig verkannt
Unschuldig verbannt
Von diesem unwissendem Ursprung meiner selbst
Und diesem Geheimnis
Was kaum noch eines ist
Nur die Hauptakteure vermisst
Und meine Basis mit nur geringem Selbstwert ausgestattet hat
Mein Urvertrauen verloren hat
Misstrauen oftmals als Schutz dient
Um nicht wieder von Grund auf zerstört zu werden
Ist der Halbschatten ein Schutz
Vor der Sichtbarkeit des ganz persönlichen ichs
Im Schatten für mich aktiviert die Selbstheilung
Um mein ich ein klein wenig zu retten vor dem
Was im Außen passiert
Ungesehen, aber so spürbar für mich
Indirekte Blicke und Gedanken,
die spürbar sind und irgendwie greifbar,
in völligem Verständnis und Wissen eines Kindes
welches alles weiß und mitbekommt
wenn es versucht wird, ausgeschlossen zu werden
von dem, was wirklich wichtig ist und im Leben passiert…
entlassen in einem Schutz,
der nie sicher ist und niemals Sicherheit vermitteln lässt
und eine ramponierte Basis hinterlässt
die so lebenswichtig für jeden Menschen ist,
ob im Verborgenen oder nicht….
-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen