Freitag, 14. Dezember 2018

ABSCHIED

ABSCHIED
in Friede auseinander gehen
sich dabei wohl fühlen
alte Muster aufgelöst
zufriedenstellend Abschied genommen
sich dabei voller Liebe in den Arm genommen
mit einem weinenden und lachenden Auge die Träne
von der Wange wischend
wünsche ich dir nur das Beste
und all das, was du dir selber wünschst,
weil ich dich liebe, du in meinem Herzen bist -
und ich dich niemals vergessen werde
weil ich einfach so bin, so liebe
und vieles mir unbegreiflich ist
wie andere Abschied handhaben
sich von einander böse und hasserfüllt weg bewegen
sich nicht mehr aussprechen,
Fronten klären...
obwohl dies so wichtig und erleichternd ist -
Weil ich dich liebe, du ein Teil meines Lebens warst und bist,
sehe ich das anders
fühle es anders
und handel genau so, wie ich es empfinde
mit Liebe und Trauer Abschied nehmen von einer Zeit
die unsere war
unwiderruflich vorbei ist
aber unvergessen ist
weil es Liebe war
und Liebe ist,
die uns zusammen gebracht hat
und Liebe ist,
die uns trennt -
weil wir vor Liebe und Respekt vor einander und vor uns selber
menschlich sind
nicht alles erzwingen müssen
und Abschied nehmen ein Teil von Leben ist -
egal wie wichtig du mir geworden bist
oder auch immer noch ein Teil von mir bist...
ist Abschied nehmen ein Part des gehen lassen Könnens
auch wenn es etwas schmerzt
eine neue Zeit beginnt
ich dich immer noch liebe
und aus diesem Grunde erkennen muss
das in Liebe Abschied nehmen
einfach so wichtig ist
um weiter in Liebe geben, lieben zu können -
weil Liebe leben und Liebe fühlen
ein so wichtiger Part des Mensch-seins ist...
-
mel alazza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen