Donnerstag, 13. Dezember 2018

NACHTGEDANKEN

...ich gehe durch die leeren Straßen
sehe die Sterne
die so hell und so hoch am Himmelszelt leuchten
mir irgendwie den Weg weisen
mich nicht so alleine fühlen lassen
einsam und still und selbst-vergessend
gehe ich diesen Weg
lautlose Schritte mit so vielen Nachtgedanken
lassen den Weg länger erscheinen
als er eigentlich ist und ich denke wieder daran
wie es ist
weiter alleine zu gehen
immer mit den Sternen voraus
über mir als Himmelszelt kaum erreichbar
wie der Sinn meines Seins
welches ich noch nicht erfasst und begriffen habe
ich muss stark sein
weiter machen und niemals aufgeben
intuitive Nachtgedanken weisen mir den Weg
vielleicht ins Licht
vielleicht zu dir
vielleicht zu mir
ich weiß es nicht
erkenne es nicht
und schwirre weiter umher in dieser stillen Nacht
mit diesen schweren Nachtgedanken
die kaum zu tragen sind
weil sie so schwer wiegen


und nicht verstanden sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen