Mittwoch, 19. Juni 2019

fast ungelebt



fast ungelebt


Seit Jahren fühlte ich mich schon schlecht,
tiefe Schluchten durchlebte ich 
gekoppelt an dreißigjährige Schmerzen, 
die keiner haben möchte - 
weil sie so sehr das Leben be-hindern 
und am Leben hin-dern,
mich nie gerade laufen oder schlafen ließen...

ein Tag kam zum anderen, 
jeder ein großer Schritt Richtung Über-Leben...

ein Er-leben gab es kaum - 
weil es über-schattet war: von allem, von nichts - 
und diesen Schmerzen
die mein Körper nicht mehr auszuhalten schien
abtauchen wollte in völlige Dunkelheit
ungesehen und unerkannt

... von vielleicht dir...

verbannt zum Schmerz
ist ein Höllenfeuer,
welches dich niederbrennt,
obwohl du noch am Leben bist - 
in welcher Weise auch immer...

bis zu diesem Tag,
wo du meine Hand nahmst,
ein Engel, der mich er-kannte, ohne, dass ich dies selber kann --

sie nahm meine Hand und führte mich auf anderen Wegen
mit zu sich, mit zu mir
und zu einem uns
welches nur uns gehört
- und den anderen elf - 
und Angel zeigte mir einen anderen Weg
zurück zu mir, zurück zu ihr,
in Ebenen, die ich nie zu erreichen erahnte - 
oftmals Hirngespinste nannte
und aus dem Bewussten verbannte,
bis zu dem Tag,
als ich meinen Engel fand...

Fast ungelebt hatte ich die Hoffnung auf Heilung aufgegeben - 
ich dachte, ich erreiche diese Ebene nicht in diesem Leben...

doch was soll ich sagen?

Angel schenkte mir ein Licht, welches Wärme und Liebe inne hat
diesen riesen Brocken aus schwarzem, dunklem Schmerz mit einer Leichtigkeit liebevoll anhebt
und ganz langsam diesen in einen Raum legt, 
den ich nicht mehr benennen, nie mehr betreten muss,
weil er mich nicht mehr betrifft...

und diese Wärme und Liebe befüllt meinen Unterleib, meinen Körper,
der immer so voller Schmerzen war
und hinterlässt ein wärmendes Licht, eine Liebe,
die un-be-greif-lich ist...
doch sie ist da!
Ich weiß es, weil ich auch dabei war,
Angel meine Hand hielt
mich begleitete, da war...
mein Leben rettete, mir Liebe schenkte,
die nur für mich ganz alleine war!

Fast ungelebt war ich;
bin ich nun aber nicht mehr - 
weil ich neu geboren bin,
transformiert bis ins Mark...

Leben, Lieben und Fühlen nun ansteht,
so viel ich auch vertragen mag!

-
mel alazza








Angela Gasch... danke für dieses Geschenk! <3



























Angela Gasch... danke für dieses Geschenk! 

1 Kommentar:

  1. ANGELA GASCH zu finden:

    http://www.herzens-pfadfinderin.de/


    https://www.facebook.com/angela.gasch.9

    AntwortenLöschen