Mittwoch, 19. Juni 2019

weite Flüge

weite Flüge



hoch oben am Himmelszelt ziehe ich meine Kreise
sehe aus weiter Ferne alles unter mir liegen, leben und lieben,
doch es berührt mich nicht
weil ich irgendwie nie dazu gehöre,
nie dazu gehört habe -
ich komme aus einer anderen Welt
bin hier fremd
werde auch nur von der Ferne gesehen
lebe hier mein Leben
und genieße die Lüfte
die mich frei und ungebunden leben,
aber noch immer ums Nest fliegen lassen
weil es noch nicht ganz Zeit ist,
weg zu fliegen,
komplett frei zu sein

und plötzlich treffe ich auf einen Gleichgesinnten
sehe, dass seine Augen meinen gleichen
mit dem Wunsch nach Liebe, Freiheit und Leichtigkeit gepaart
berühren sich unsere Herzen
ein gemeinsames Fliegen von Zeit zu Zeit
erwärmen mein, sein, unser Herz
zerbröseln meinen Schutz
und zeigen mich genau so
wie ich nun mal bin
weil ich mich nicht verstecken muss
einfach sein kann, wie ich bin...

und dann ziehen wir zusammen unsere Kreise
unabhängig und doch nah zu einander
so lange es da ist,
diese gemeinsame Zeit voller Freiheit und Verbundenheit
und wenn es dann Zeit wird,
auch wieder alleine
und mit dem Wissen,
das sich die Herzen wieder finden werden,
weil Verbundenheit überdauert
in welchem Lebenskreis auch immer...


mel alazza


1 Kommentar:

  1. ANGELA GASCH zu finden:

    http://www.herzens-pfadfinderin.de/


    https://www.facebook.com/angela.gasch.9

    AntwortenLöschen